Thomas Meinlschmidt
Bass Player | Author | Instructor

UNTERRICHT | BASS ROYAL | IN THE POCKET 

Bass Unterricht

Präsenzunterricht ist immer noch der beste Weg, entweder im wöchentlichen oder vierzehntägigen Rhythmus. Auch 10er Karten und Termine nach Absprache sind kein Problem. Bei Interesse einfach Mail an bass[at]bassweekend.de




Der Weg zu weit? Die Zeit zu knapp? Kein Problem, seit mehreren Jahren unterrichte ich auch erfolgreich Schüler in mehreren Ländern über Skype, ZOOM, oder Teams . Diese Form ist nicht für jedes Thema ideal, aber hat sich doch bewährt und vereinfacht viele Dinge wie Anfahrt, Termine etc. Bei Interesse einfach Mail an bass[at]bassweekend.de



 

Lust auf einen individuellen Workshop? Mehrere Stunden im Paket an einem Tag mit entspannter Anreise ermöglichen auch Bassisten/innen, welche nicht im näheren Umkreis wohnen, sich je nach Bedarf und Terminkalender neue Impulse zu holen. Oder gleich Urlaub mit Bass Unterricht verbinden? Dann Bass Royal buchen!  bass[at]bassweekend.de




 "In The Pocket" - Das Groovebuch

„In the pocket!“ Dieser Ausdruck steht für soliden und souveränen Groove. Den Groove sprichwörtlich in der Tasche haben. Wie Victor Wooten sagt: „You can‘t hold no groove if you ain‘t got no pocket!“ Gerade in den letzten 30 Jahren hat der Bass eine rasante Entwicklung durchlaufen und sich vollständig emanzipiert. Längst ist der Bass ein Instrument, auf dem Virtuosität keine Grenzen zu haben scheint und das ist verdammt gut so. Unseren Alltag als Bassist verbringen wir aber in der Regel in einer oder mehreren Bands und haben dabei eine dienende Funktion in einem Kollektiv. Auf diese Aufgabe konzentrieren wir uns in diesem Buch und beschäftigen uns mit Groove, Timing, Feeling, Interaktion, Phrasierung, Hören, Laid Back, On Top, authentischem Tonmaterial und Kreativität. Mit diesem Buch möchte ich Dir ein musikalisches Paket an die Hand geben, das für die Anforderungen eines ambitionierten Band-Bassisten gedacht ist. Es soll Dir helfen, ein guter, souveräner und kreativer Bassist zu werden, der viele eigene Ideen in eine Band einbringen kann und diese  in allen Bereichen besser klingen lässt.

Download Lese und Hörproben
in_the_pocket.zip (17.54MB)
Download Lese und Hörproben
in_the_pocket.zip (17.54MB)


"Ein hervorragendes Buch für fortgeschrittenen Bassisten, die ihre Töne kennen, und den Lehrer, der sein Angebot um wesentliche Aspekte des Musizierens bereichern möchte.Sehr empfehlenswert!"
Bass Quaterly 3/2014

"Unbedingt reinschauen, es lohnt sich!"
Bass Professor 4/2014

Das Buch ist direkt bei mir für 27,90 Euro inkl. Versand erhältlich (PayPal oder Überweisung).
Gerne kannst Du Dir Dein Exemplar bei mir bestellen.

Oder bei Amazon

Oder bei  Musikhaus Thomann.